Startseite Zur EWTO-Seite WingTsun Escrima Qi Gong Tai Chi Kids-WingTsun

„Kinder stark machen!”

Trainingsstunden für Vorschulkinder
im Alter von 3,5 - 6 Jahren

Dieses Trainingskonzept des „Hara- und WingTsun-Systems” ist speziell für die Kindergartenkinder zugeschnitten.

In kindgerechter, spielerischer Form werden Koordinations- und Balanceübungen durchgeführt, gibt es viel fröhliche Bewegung, aber auch gezielte Konzentration und Entspannung.

Die Übungsstunden werden von ausgebildeten Trainern geleitet, die stets auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen und die Übungen mit Freude anleiten.
In Rollenspielen erhalten die Kinder ein Handwerkszeug, um altersgerecht kreativ gewaltfreie Lösungen bei Problemen und Konflikten im Alltag zu finden.

Dieses Konzept umfasst Situationen, die zwischen Kindern untereinander entstehen können sowie auch die Problematik Kinder - Jugendliche - Erwachsene. Dabei werden die Inhalte stets altersgerecht vermittelt und es besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Präventionsstelle der Polizei.
Die Kinder lernen Körpersprache zu "lesen" und selbst damit zu agieren.

Die Trainingsstunden werden in Kursen zu je 10 Wochen durchgeführt.
Dazu gehört auch immer eine Eltern- Mitmachstunde.