Startseite Zur EWTO-Seite WingTsun Escrima Qi Gong Tai Chi Kids-WingTsun

Training für
 Vorschulkinder

Escrima Escrima

Eine Kampfkunst mit vielen Facetten.

Escrima ist Waffenkampf. Das System wurde auf den Philippinen entwickelt. Trainiert wird hauptsächlich mit Stöcken. Die Techniken können auf jeden erdenklichen Gegenstand übertragen werden. So werden scheinbar harmlose Alltagsgegenstände zu effektiven Waffen.

Escrima ist ein praktisches, wissenschaftliches Kampfsystem ohne überflüssige Bewegungen, ohne Zeremoniell, ohne Verbeugung vor dem Gegner - eine kompromisslose Methode mit Stöcken, Schwertern und anderen Gegenständen, um sich gegen gewalttätige Übergriffe zu schützen.

Escrima trägt neben dem Selbstverteidigungsaspekt mit dazu bei, den Körper zu formen, ein muskuläres Gleichgewicht zu schaffen, Reflexe zu schulen, das Herz-Kreislauf-System zu stärken und Stress abzubauen!

Escrima - der kunstvolle Umgang mit Stöcken und Schwertern fördert auch die Geschicklichkeit und Gewandtheit des Körpers.