Startseite Zur EWTO-Seite WingTsun Escrima Qi Gong Tai Chi Kids-WingTsun

Vorschulkinder

Seminare & Kurse

Die Wirkungen

Die Übungen des Qi Gong und Tai Chi wirken, regelmäßig ausgeführt, auf verschiedenen Ebenen.

Sie fördern die Harmonie, führen zu einer inneren Ruhe und erleichtern das "Loslassen". Stress und Alltagshektik werden besser verkraftet.

Starke Emotionen werden ausgeglichen und die mentale Belastbarkeit verbessert sich spürbar.

Die Energiebahnen im Körper werden gestärkt, das Qi fließt stärker. Krankheiten und Verletzungen werden vermieden bzw. heilen schneller, das Wohlbefinden verbessert sich. Menschen mit unterschiedlichen Krankheiten können davon profitieren, da der Heilungsprozess durch die Übungen positiv beeinflusst und unterstützt wird, z.B. bei Rückenproblemen, Erschöpfungsdepression (Burnout), Neurodermitis, Asthma, Diabetes, Parkinson u.a.

Konzentration und Denkfähigkeit nehmen zu, so dass Probleme besser gelöst werden können.

Muskeln, Sehnen, Bänder und Knochen werden gestärkt, ein muskuläres Gleichgewicht wird angestrebt. Dadurch kann die Geschmeidigkeit und Beweglichkeit bis ins hohe Alter erhalten bleiben.

Die Übungen wirken sich sehr positiv auf den Kreislauf und den Stoffwechsel aus.

Qi Gong und Tai Chi machen Freude!

Weiter: Unsere Angebote